WetterOnline
Das Wetter für
Datteln
mehr auf wetteronline.de

 

  

 

Stand: 02.09.2019

 

 

            Strassen in NRW – XXI.

 

 

 

 

Ein kurzer Auszug aus der Stadtwerbung unserer Suchstadt

 

Der Name unserer Such-Stadt ist wieder durch 3 Fragezeichen ersetzt worden, aber ich denke Ihr werdet es herausfinden.

Der Name unserer Such-Stadt ist wieder durch 3 Fragezeichen ersetzt worden, aber ich denke Ihr werdet es herausfinden. Bei Wikipedia findet man folgendes.

 

Geographische Lage: ??? ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen südwestlich von Münster im Kreis Coesfeld. ??? liegt etwa 30 Kilometer nördlich von Dortmund und 20 Kilometer südlich von Münster am Dortmund-Ems-Kanal.

Die erste Erwähnung ???s als „Ludinchusen“ erfolgte im Jahr 800 anlässlich der Übereignung eines Hofes an den Hl. Liudger durch Snelhard. Im Jahre 974 erhielt die Siedlung um die zur Abtei Werden gehörende Kirche das Markt- und Münzrecht.

 

Im Jahre 1309 wurden ??? eigenmächtig die Stadtrechte durch die Herren von ??? verliehen. 1443 gelangte ??? an das Hochstift Münster. Im Jahre 1499 verkaufte dieses Stadt und Amt an das Domkapitel Münster.

1507 wurde mit der Grundsteinlegung der Bau der Felizitaskirche begonnen, die auch heute noch als größte Ortskirche die dicksten massiven Sandsteinsäulen Europas besitzt.

1803 wurde ??? Kreisstadt im neu gebildeten Kreis ???. Das sollte reichen um den Ort zu erkennen.

   Die Ausschreibung findet Ihr hier als PDF Datei zum Downloaden!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dattelner Motorclub von 1928 e.V. im ADAC